Der Gutachterausschuss der Gemeinde Bietigheim wurde zum 31.03.2019 aufgelöst. Für die Ermittlung von Bodenrichtwerten ist seit 1. April 2019 das neue gemeinsame Gutachtergremium zuständig, das unter Federführung der Großen Kreisstadt Rastatt mit den Kommunen des nördlichen Kreisgebiets gebildet wurde. Für die Berechnung der Gutachterdienste gilt künftig die Satzung der Stadt Rastatt.
Vertreter der Gemeinde Bietigheim im Gutachterausschuss der Stadt Rastatt:
Harald Wiegand
Aufgaben des Gutachterausschusses:Die Aufgaben eines Gutachterausschusses bestehen vor allem in
- der Erstellung von Verkehrsgutachten,
- der Festsetzung der gemeindlichen Bodenrichtwerte und
- der Führung und Auswertung der Kaufpreissammlung.
Die erforderliche Erfahrung und besondere Sachkenntnisse der Gutachter resultiert aus deren Berufen.
Bodenrichtwerte
Die aktuell geltenden Bodenrichtwerte der Gemeinde Bietigheim finden Sie hier.