Unter dem Motto "Reparieren statt wegwerfen" lädt das Repair- Café am 13. Juni herzlich dazu ein, defekten Gegenständen noch eine zweite Chance zu geben. Wer zuhause Dinge entdeckt, die nicht mehr richtig funktionieren, kann diese zur Reparatur vorbeibringen. Gegenstände können vorab über ein Formular aus dem Gemeindeanzeiger angemeldet werden - das Formular liegt außerdem im Rathaus zur Abholung bereit.
Während der Reparatur haben Besucher die Möglichkeit, den Reparateuren über die Schulter zu schauen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen oder einfach bei einer Tasse Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen die gemütliche Atmosphäre zu genießen. Auch Gäste ohne Reparaturauftrag sind herzlich willkommen, vorbeizuschauen, Kaffee und Kuchen zu genießen und mitzuerleben, was alles wieder instand gesetzt werden kann.
Das Repair-Café-Team freut sich auf viele Besucher und einen nachhaltigen Samstag ganz nach dem Motto: "Reparieren statt wegwerfen".

